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RÜCKGABEPOLITIK

Da die Rückgabequote extrem niedrig ist, ist das Verfahren für jeden Kunden einfach: Der Verbraucher/Kunde ist verpflichtet, dem Händler schriftlich per E-Mail mitzuteilen, dass er auf das/die gekaufte(n) Produkt(e) verzichtet und die Einzelheiten der Bestellung (Name und Bestellnummer) anzugeben sowie seinen Wunsch: den gezahlten Betrag zurückzuerhalten oder einen Umtausch des betreffenden Produkts vorzunehmen – ohne Strafe, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts, ohne die Gründe für die Rückgabe erklären zu müssen. Falls eine Rückerstattung gewünscht wird, ist uns das Bankkonto mitzuteilen, auf das wir den für das Produkt gezahlten Betrag zurückerstatten werden. Falls ein Umtausch gewünscht wird, ist das gewünschte Produkt anzugeben und wird – sofern vorrätig – an den Kunden geliefert.

Daher hat der Verbraucher/Kunde das Recht, das gekaufte Produkt ohne Strafe innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt zurückzugeben. Der Versand der Produkte darf diese Frist nicht überschreiten. Die direkten Kosten für die Rücksendung sowie die Verantwortung für die Integrität der Pakete liegen beim Kunden. Aus diesem Grund wählt der Kunde die Rückgabemethode und das Kurierunternehmen, mit dem er zusammenarbeitet. Die Rücksendung muss mit der Option „offen bei Lieferung“ erfolgen, sodass das Paket bei Erhalt von uns überprüft werden kann. Sollte das Paket zerkratzt, gesprungen, zerbrochen oder beschädigt sein, wird es abgelehnt, um spätere Diskussionen zu vermeiden. Rücksendeanträge, deren Versand diese Frist von 14 Tagen überschreitet, werden als unbegründet/ungültig betrachtet.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir, wenn die Produkte, deren Rücksendung beantragt wird, beschädigte oder unvollständige Verpackungen, Gebrauchsspuren, Kratzer, Flecken oder Dellen aufweisen, sich nicht in demselben Zustand befinden wie bei Erhalt, Zubehör oder Garantiezertifikate fehlen oder begleitende Kaufdokumente nicht vorhanden sind, berechtigt sind, einen Betrag vom Produktwert einzubehalten. Dieser wird nach Bewertung des verursachten Schadens mitgeteilt. Ist das Produkt nicht mehr in einen verkaufsfähigen Zustand zu versetzen, kann die Rücksendung abgelehnt werden. Im Falle der Nichtannahme der Rücksendung wird das Paket an den Kunden zurückgeschickt.

DAS PAKET WIRD VOM KUNDEN DIREKT AN DIE ADRESSE AUF DER KONTAKTSEITE, AN UNSEREN ARBEITSORT VERSANDT UND VON UNS MIT UNTERSCHRIFT ENTGEGENGENOMMEN! WIR GEHEN NICHT ZUR RUMÄNISCHEN POST ODER ZU DEN KURIERDIENSTBÜROS!

Der Artikel muss in der unbeschädigten Originalverpackung mit intaktem Zubehör und allen Etiketten zurückgeschickt werden. Bitte verpacken Sie die Ware zusätzlich in einer Außenverpackung, damit der Kurier oder Dritte keine Etiketten oder Aufschriften auf die Originalverpackung kleben. Außerdem müssen Sie uns das Original oder eine Kopie Ihres Kontoauszugs vorlegen (eine Einzahlung auf ein Konto einer anderen Person als der auf der Rechnung angegebenen ist nicht möglich!)

Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, erfolgt die Erstattung innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Rücksendung auf ein Bankkonto des Kunden, der die Bestellung aufgegeben hat. Im Falle einer teilweisen Rücksendung, bei der ein kostenloser Versand genutzt wurde, stellen wir eine Stornorechnung über die zurückgesandten Produkte aus, berechnen die Bestellung unter Berücksichtigung der beim Kunden verbleibenden Produkte neu und fügen – je nach dem resultierenden Wert – die ursprünglichen Versandkosten hinzu.

Falls ein Produkt unvollständig beim Kunden ankommt, übernimmt das Unternehmen die Verantwortung, dem Kunden die fehlenden Komponenten oder Zubehörteile innerhalb von 15 Arbeitstagen nach Erhalt der Reklamation zuzusenden. Erst nach Ablauf dieser Frist übernimmt das Unternehmen die Kosten für eine mögliche Ablehnung und Rücksendung des Produkts/der Produkte.

Waschbecken aus Naturstein gelten als Sonderanfertigungen und werden nur auf der Grundlage einer festen Bestellung importiert. Unter diesen Bedingungen wird die Rückgabe solcher Produkte nicht akzeptiert!

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